Warum das Kind weint – eine kurze Liste

Warum das Kind weint ist oft ein Ratespiel. Klar… als Papa mit Erfahrung erkennt man Hunger, eine volle Windel oder den Wunsch nach Nähe schon recht gut.
Nicht selten weint das Kind aber auch aus Gründen die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Hier eine kleine Sammlung aus unserem Zusammenleben

Warum das Kind weint:

  • Das Kind darf nicht mit Mamas dreckiger Unterhose spielen
  • Das Kind hat das Spielzeug hinter sich gelegt und denkt nun es ist weg
  • Das Kind darf nicht noch mehr Tapete von der Wand abziehen
  • Das Kind darf seine Finger nicht in die Augen von Mama oder Papa stecken
  • Das Kind darf nicht von Mamas heißem Tee probieren
  • Das Kind hält eine Hand in die Schublade und der doofe Papa hindert es daran, sie zu schließen
  • Das Kind darf nicht mit den Kabeln vom Rechner spielen
  • Das Kind darf den Einkaufszettel nicht essen
  • Das Kind bekommt keinen weiteren Löffel Brei während es noch am vorherigen erstickt
  • Das Kind darf seine Hand nicht in den laufenden Staubsauger stecken
  • Das Kind soll Kleidung tragen und darf nicht den ganzen Tag nackt sein

Da das Kind aber gerade schläft lege ich mich jetzt auch hin. Sobald ich mich wieder wunder warum das Kind weint geht es hier weiter.

Wenn ihr wissen wollt warum das Kind manchmal noch so weint empfehle ich euch diese Seite: DesVatersSeite

Gute Nacht
euer Moerkel