Superhelden – Näher als du denkst

Superhelden. Wir kennen Sie alle.
Die meisten Superhelden die wir so kennen tragen Cape, haben übermenschliche Kräfte oder machen andere tolle Sachen von denen wir nur träumen können.

Doch manchmal sind die echten Superhelden näher als du denkst!


Ich möchte euch von dem Mann erzählen der in meinen Augen ein wirklicher Superheld ist.
Ich hab da diesen Arbeitskollegen. Er ist vor circa zwei Jahren in unsere Firma gekommen und arbeitet stets fleißig und pflichtbewusst, ist aber ebenso unscheinbar und unauffällig.

Vor allem seine ruhige aber aufmerksame Art haben dafür gesorgt da ich gerne mit ihm spreche:
Über die Monate habe ich festgestellt das er in seinem bisherigen Leben nicht vom Glück verfolgt gewesen ist. Geld fehlt immer aber jeden Cent den er verdient gibt er ohne nachzudenken an seine Frau und seine Tochter ab. Selbst wenn er sich sein einziges Laster, das Rauchen, dadurch nicht mehr finanzieren kann. Das seine Familie für ihn alles bedeutet macht er jeden einzelnen Tag deutlich.

Da er vor kurzem Geburtstag hatte, und es ein großer runder war, waren ein paar Arbeitskollegen ebenfalls eingeladen. Auch hier stand für ihn die Familie an erster Stelle. Aber auch die anderen Menschen behandelte er mit großem Anstand. Jeder Mensch ist richtig so wie er ist. So oder so ähnlich kann man seine Einstellung beschreiben.
Schon seit dem Tag zuvor hatte er allerdings nichts mehr zu rauchen da er alles für die einfache aber tolle Geburtstagsfeier ausgegeben hatte.
Dann kam es zu dem Moment an dem er wieder einmal gezeigt hat das er ein wahrer Superheld ist:
Seine Tochter kam auf ihn zu und meinte: „Papa ich weiß das du nichts mehr zu rauchen hast. Hier ist eine Schachtel Zigaretten die ich dir gerne geben möchte.“
Er hat sich sichtlich gefreut aber es dauerte keine 30 Sekunden, da hat er allen Leuten am Tisch eine Zigarette angeboten. Natürlich war die Schachtel danach so gut wie leer.
Das hat seine Frau natürlich gesehen und sagte dann: „Weil ich weiß das du zu großzügig bist habe ich die noch deinen Tabak (seine Lieblingssorte) besorgt.“
In dem Moment hatte ich doch glatt war im Auge 😂

Wenn ich es jemals schaffen sollte, auch nur ein halb so großes Herz wie dieser Mann zu haben, kann ich mit mir zufrieden sein.

Alles Liebe
euer Moerkel